AIF ist online!
"Abenteuer in Frankmark" ist online.

"Abenteuer in Frankmark" (AIF) ist ein Pen&Paper-Rollenspiel, das speziell für Spieler einer mittelalterlichen Welt konzipiert wurde. In AIF kannst du Abenteuer in einer mittelalterlichen Welt erleben. AIF eignet sich besonders für Spieler, die in einer Mittelalterhobbygruppe wie etwa, aber nicht nur, der Society for Creative Anachronism aktiv sind.

AIF entstand als Antwort auf eine Situation, die einige altgediente Mittelalterhobbyisten immer wieder erlebten: hin und wieder gab es bei Events Leerläufe, Zeiten, in denen wenig oder nichts weiter zu tun war. Man saß beisammen und quatschte gemütlich - und dann tauchte hin und wieder die Idee auf, man könne doch eigentlich jetzt prima mal ein Rollenspiel spielen.

Nur - welches? Jeder spielte ein anderes System, zudem waren diese Systeme recht komplex und umfangreich. Zu groß, um mal eben fix zwei, drei Stunden zu spielen.

So kam es zur Idee, für solche Zwecke ein eigenes Spielsystem zu entwickeln. Eines, das mit möglichst wenigen Regeln auskommt, aber dennoch den Spielern die Möglichkeit zu realitätsnahem Spiel bietet.

Die Spielwelt ist das Land "Frankmark" im "Königreich Drachenwald". Beides sind reale Organisationen innerhalb der Society for Creative Anachronism, wobei Drachenwald das lokale Königreich ist und in etwa Europa umfasst, während Frankmark Deutschland und Österreich umfasst und Teil von Drachenwald ist.




Hier in diesem Portal findet ihr in Zukunft alle Informationen zum
 
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
 
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
 
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.